Sie sind hier

Einsätze

PKW-Bergung B106 Berger Steig

PKW-Bergung B106 Berger Steig

Datum / Zeit

Donnerstag, 22. Februar 2018 - 8:00

Gemeinde:

Ort

B106, Söbriach

Kurz nach 8 Uhr wurde die FF-Obervellach mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der Mölltalstraße im Bereich Berger Steig gerufen. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung in ein darunter liegendes Feld gerutscht. Für die Bergung mittels Seilwinde musste die Mölltalstraße vorübergehend in beiden Richtung gesperrt werden.

Die FF-Obervellach stand mit SLF-A und 8 Mann im Einsatz.

PKW-Bergung am Pfaffenberg

PKW-Bergung am Pfaffenberg

Datum / Zeit

Donnerstag, 8. Februar 2018 - 7:15

Gemeinde:

Ort

Pfaffenberg

Eine PKW-Lenkerin aus Obervellach wollte gegen 7:00 Uhr mit ihrem Fahrzeug rückwärts in eine Hauszufahrt fahren. Dabei kam sie vom Weg ab, und das Fahrzeug rutschte auf die steile Böschung. Glücklicherweise blieb der PKW mit den Bergseitigen Rädern an der Wegkante hängen und die Lenkerin konnte das Fahrzeug verlassen. Die zur Hilfe gerufene FF-Obervellach sicherte den PKW und zog ihn behutsam mittels Seilwinde wieder zurück auf die Straße.

Die FF-Obervellach stand mit SLF-A und 6 Mann im Einsatz.

Technischer Einsatz Fahrzeugbergung

Datum / Zeit

Montag, 29. Januar 2018 - 11:15

Gemeinde:

Ort

B106, Söbriach

Um 11:20 wurde die FF-Obervellach mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf der B106 im Bereich "Berger Steig" gerufen. Ein Klein-LKW war von der Fahrbahn abgekommen und steckte fest. Er wurde mit Hilfe der Seilwinde unseres SLF-A wieder zurück auf festen Boden gezogen.

Die FF-Obervellach stand mit SLF-A und 9 Mann im Einsatz.

Seiten