Sie sind hier

1. Gruppe

Nach längerer Abstinenz formierte sich im Jahre 2009 unter der Leitung von Martin Schmalzer eine neue Wettkampfgruppe. Da seit dem letzten Antreten schon längere Zeit vergangen war, beschloss man, wieder mit einer ersten Gruppe zu beginnen. Durch ständige, beruflich bedingte Wechsel innerhalb der Gruppe, dauerte es eine Zeit lang, bis sich eine konkurrenzfähige Mannschaft bilden konnte. Auch in der aktuellen Grundbesetzung gab es immer wieder Verletzungs- oder Berufsbedingte Wechsel in letzter Sekunde, weshalb die 1.Gruppe auch den Beinamen "Die Chameleon-Truppe" erhalten hat. Nach nicht ganz 10 Jahren beschloss die 1.Gruppe in "Pension" zu gehen und den Weg für die junge 2.Gruppe zu ebnen. Bei besonderen Anlässen, wie unserer 150-Jahr-Feier oder dem Bezirksleistungsbewerb 2019 tritt unsere Gruppe noch an.


Seit 2013 tritt die Gruppe 1 in folgender Besetzung an:

Gruppenkommandant (GK): BM Andreas Krejci

Maschinist (MA): LM Stefan Kerschbaumer

Melder (ME): FM Nico Zlöbl / FM Lukas Baron

Angriffstrupp-Führer (ATF-1): FM Thomas Pacher jun.,  Angriffstrupp-Mann (ATM-2): BI Martin Schmalzer

Wassertrupp-Führer (WTF-3): FM Stefan Noisternig, Wassertrupp-Mann (WTM-4): LM Peter Noisternig jun.

Schlauchtrupp-Führer (STF-5): BM Alexander Schauperl, Schlauchtrupp-Mann (STM-6): OFM Robert Heiser