Willkommen auf der Website der FF-Obervellach!

Es ist uns ein Anliegen, allen Interessierten hier aktuelle Informationen über unsere Aktivitäten und unsere zahlreichen Ausrüstungsgegenstände zu präsentieren.

Neuigkeiten, aktuelle Infos

Altkamerad Martin Granig verstorben

Veröffentlicht von FF-Obervellach am 8. März 2022 - 19:09

In tiefer Betroffenheit erfüllen wir die traurige Pflicht bekannt zu geben, dass unser Altkamerad Martin Granig im 82.Lebensjahr heute verstorben ist. Martin trat im Alter von 25 Jahren 1965 der FF-Obervellach bei und war bis zu seiner Verabschiedung in den Ruhestand im Jahr 2005 eine verlässliche Stütze unserer Wehr. Auch als Altkamerad war er bei zahlreichen Anlässen anwesend und unterstütze unsere Feuerwehr wo immer es ging. Unser Mitgefühl gilt der Familie, der wir in dieser schwierigen Zeit viel Kraft wünschen.

Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht von FF-Obervellach am 20. Dezember 2021 - 16:31

Die Kameradschaft der FF-Obervellach wünscht der Obervellacher Bevölkerung ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes, neues Jahr! 

Wie alle Jahre wieder möchten wir sie daran erinnern, dass gerade in der Weihnachtszeit die Gefahr von Wohnungsbränden durch Kerzen oder vertrocknete Weihnachtsgestecke oder Christbäume sprunghaft ansteigt. Damit wir nicht unabsichtlich zu ihrer Weihnachtsfeier eingeladen werden, beachten sie bitte folgende Punkte:

Landesweite Sirenenprobe am 2.Oktober 2021

Veröffentlicht von FF-Obervellach am 27. September 2021 - 10:44

Liebe Obervellacher und -innen!


Wie jedes Jahr findet auch heuer am ersten Samstag im Oktober, nämlich am 2.10.2021 die diesjährige, landesweite Sirenenprobe statt. Dabei werden im 15-Minuten Abstand nach dem wöchentlichen Signal "Probe" um 12:00 Uhr, um 12:15 Uhr das Signal "Zivilschutz-Warnung" (3-Minuten Dauerton), um 12:30 Uhr das Signal "Zivilschutz-Alarm" (1 Minute auf und abheulender Ton) sowie um 12:45 Uhr das Signal "Zivilschutz-Entwarnung" (1 Minute Dauerton) im ganzen Land zu hören sein.

Seiten

Letzten Einsätze

Nächsten Übungen

Nächsten Veranstaltungen

Newsfeed der Startseite abonnieren