Sie sind hier

T2 Person verschüttet

Datum / Zeit

Donnerstag, 24. Juni 2021 - 19:09

Ort

Bahnhof Kaponig

Gemeinde:

Kurz nach sieben wurden die Feuerwehren Obervellach, Mallnitz und Flattach/Fragant mittels Sirenenalarm zu einer Personenrettung alarmiert. Bei der Baustelle des neuen ÖBB-Kraftwerkes kam es zu einem Unfall bei dem eine Person verschüttet wurde. Die Feuerwehren wurden angewiesen den Lotsenpunkt 4 beim alten Bahnhof Kaponig anzufahren. Auf der Anfahrt kam über Funk die Meldung, dass der Verunglückte bereits von seinen Kollegen befreit und ins Freie gebracht werden konnte, wo er dem Rettungsdienst übergeben wurde. Daraufhin konnten die Feuerwehren ihre Anfahrt abbrechen und wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.

Die FF-Obervellach stand mit KRF-A, KLF-A, und SLF-A mit 25 Mann/Frau im EInsatz.