Sie sind hier

T1 - Absichern von Gefahrenstellen

Datum / Zeit

Montag, 8. Februar 2021 - 13:08

Ort

Semslach

Gemeinde:

Heute morgen war in Semslach ein schmaler Streifen unweit der Stelle, die gestern mit Planen abgedeckt wurde, erkennbar, worin Hangwasser über den Hang talwärts lief. Bis Mittag wurde der Riss immer größer und auch das Wasser wurde mehr. Um 13:00 Uhr wurde die FF-Obervellach mittels stillem Alarm zu Sicherungsarbeiten gerufen. Gemeinsam mit dem Bauhof wurde oberhalb der betroffenen Anwesen eine Rinne gegraben und diese mit Holzbrettern und Stempeln verstärkt, damit das Wasser entlang der Rinne in ein eigens angelegtes Auffangbecken ablaufen kann.


Die FF-Obervellach stand mit KLF-A und 14 Mann/Frau im Einsatz, weiters der Bauhof Obervellach mit 2 Mann, sowie eine externe Firma mit einem Bagger.

T1 - Absichern von Gefahrenstellen
T1 - Absichern von Gefahrenstellen
T1 - Absichern von Gefahrenstellen
T1 - Absichern von Gefahrenstellen
T1 - Absichern von Gefahrenstellen
T1 - Absichern von Gefahrenstellen
T1 - Absichern von Gefahrenstellen
T1 - Absichern von Gefahrenstellen