Sie sind hier

T1 - Absichern einer Gefahrenstelle

Datum / Zeit

Sonntag, 7. Februar 2021 - 16:45

Ort

Obervellach Sparkassenplatz

Gemeinde:

Während die letzten Kameraden noch mit ihrer Wäsche im Rüsthaus zu tun hatten, meldete sich eine Hausbesitzer bei uns. Bei seinem Wohnhaus im Ortszentrum war ein Dachbalken, der als Schneefang diente gebrochen und droht nun auf die darunterliegende Straße zu stürzen. Also, wieder rein ins Gewand. Nach einer kurzen Lagefeststellung wurde die Straße zwischen Sparkasse und Golgerbrücke gesperrt. Um auf das Dach zu gelangen wurde der Hubsteiger unteres Mölltal aus Flattach angefordert. Mit dem Hubsteiger konnte der morsche Dachbalken und der dahinter befindliche Schnee abgeräumt und die Gefahr gebannt werden.
Im Einsatz standen: FF-Obervellach mit KRF-A, KLF-A und 6 Mann sowie die FF-Flattach mit Hubsteiger und 2 Mann.

T 1 - Absichern einer Gefahrenstelle
T 1 - Absichern einer Gefahrenstelle
T 1 - Absichern einer Gefahrenstelle
T 1 - Absichern einer Gefahrenstelle