T VU3, Person - B106 Außerfragant

Sonntag, 5. Dezember 2021 - 10:09

B 106, Außerfragant

Durch die rutschigen Bedingungen kam es kurz vor 10 Uhr auf der B-106 im Bereich Außerfragant/Gössnitz zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Linienbus. Um 10:09 Uhr gab die Landes-Alarm und Warnzentrale Sirenenalarm für die Feuerwehren Flattach/Fragant, Obervellach und Stall im Mölltal aus. Das Einsatzstichwort lautete Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden die Buslenkerin und der Fahrer des PKW bereits von der Rettung versorgt. Der Beifahrer des PKW wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben. Für die Dauer der Arbeiten war die B-106 zwischen Außerfragant und Rakowitzen für den gesamten Verkehr gesperrt - es gab keine Umleitungsmöglichkeit. Nach der Aufnahme durch die Polizei wurde der PKW gesichert in einer Einfahrt abgestellt und die Mölltalstraße konnte nach gut einer Stunde wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen die FF-Flattach/Fragant, die FF-Stall, die FF-Obervellach, die PI Obervellach sowie das Rote Kreuz Obervellach, die FF-Obervellach stand mit KRF-A, SLF-A, KLF-A mit 28 Mann/Frau im Einsatz.

T VU3, Person - B106 Außerfragant