T VU 3 - Person eingeklemmt

Samstag, 28. August 2021 - 5:12

Seenplateau 8

Um 5:12 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Hühnersberg, Möllbrücke, Mühldorf und der Betriebsfeuerwehr Reißeck/Malta zu einen LKW Unfall auf die Baustelle Reißeck 2 zum ehemaligen Berghotel mittels Sirenenalarm gerufen.
Nach rund einer Stunde Anfahrtszeit über die 37km lange und teils schwierige Strecke fanden wir auf rund 2300m Seehöhe folgendes Einsatzszenario vor:
Ein LKW kippte im Zuge einer Entladungstätigkeit zur Fahrerseite wodurch die 2 Arbeiter eingeklemmt wurden.
Über die Windschutzscheibe konnten die 2 Personen gerettet werden und anschließend im Rettungsfahrzeug für den Weitertransport mittels Hubschrauber vorbereitet werden.

Im Einsatz standen folgende Einsatzorganisationen:

Feuerwehr: Hühnersberg, Möllbrücke, Mühldorf, Obervellach sowie die BTF Reißeck/Malta mit insgesammt 9 Fahrzeugen

Rettung: insgesammt 4 Fahrzeuge davon 2 RTW und 2 Notärtze

Bergrettung: 1 Fahrzeug