T VU 3, Fahrzeug abgestürzt

Samstag, 23. Juli 2022 - 17:24

Burgstallstraße

Kurz vor halb 6 wurde die FF-Obervellach gemeinsam mit den Wehren Mühldorf, Möllbrücke, Kolbnitz und der BTF-Malta/Reißeck zu einem Verkehrsunfall auf der Burgstallstraße nach Mühldorf gerufen. Dort ist ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und rund 50 - 70 Meter über steiles Gelände angestürzt.

Es handelte sich dabei um einen Rassentraktor mit dem eine Lenkerin aus unbekannter Ursache vom Forstweg abgekommen war und in die Tiefe stürzte. Dabei konnte die Frau vom Traktor abspringen und sich an einem Ast festhalten. Die Verletzte wurde von der ersteintreffenden Feuerwehr Mühldorf gerettet und dem Rettungsdienst übergeben. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Da eine Bergung des abgestürzten Traktors vorerst nicht möglich war, rückten die Feuerwehren wieder in ihre Rüsthäuser ein.

Die FF-Obervellach stand mit KRF-A, SLF-A und 20 Mann/Frau im Einsatz