Sie sind hier

T VU 2, Sicherungsarbeiten

Datum / Zeit

Samstag, 29. Januar 2022 - 4:45

Ort

B-106, km 22,8

Gemeinde:

Nichts mit ausschlafen am Wochenende wars für unsere Kameraden. Um dreiviertel-fünf wurden wir unsanft aus dem Schlaf geholt.

Auf Anforderung der PI Obervellach wurden wir mittels Sirenenalarm zu Sicherungsarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B106 im Bereich Söbriach gerufen.

Eine PKW-Lenkerin kam mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und touchierte eine Leitschiene. Daraufhin überschlug sich der PKW seitlich und kam am Dach liegend zu stehen. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbst verlassen. Die FF-Obervellach übernahm die Reinigung der Fahrbahn und stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder ehe es dem Abschleppdienst übergeben wurde. Die Unfalllenkerin wurde mit der Rettung ins BKH Spittal/Drau gebracht. Die B-106 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Bergungsarbeiten gesperrt, der Verkehr wurde über eine Gemeindestraße umgeleitet.


Die FF-Obervellach stand mit KRF-A, SLF-A, Tank4000 und 21 Mann/Frau im Einsatz.

T VU 2, Sicherungsarbeiten
T VU 2, Sicherungsarbeiten
T VU 2, Sicherungsarbeiten
T VU 2, Sicherungsarbeiten
T VU 2, Sicherungsarbeiten
T VU 2, Sicherungsarbeiten
T VU 2, Sicherungsarbeiten