T VU 1, Sicherungsarbeiten

Montag, 7. März 2022 - 12:16

B 106 km 20,4

Kurz nach Mittag kam es auf der B 106 im Bereich des ÖBB Kraftwerkes zu einem heftigen Auffahrunfall. Ein PKW-Lenker wollte von Obervellach kommend links zur Kraftwerksbaustelle abbiegen. Eine nachkommende Lenkerin übersah den stehen bleibenden PKW und fuhr diesem auf. Dabei wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt. Beide Fahrzeuglenker wurden vom roten Kreuz versorgt und zur Kontrolle ins BKH Spittal verbracht. Auf Anordnung der PI Obervellach wurde die FF-Obervellach zur Absicherung der Unfallstelle und zum Binden austretender Betriebsstoffe gerufen. Der Verkehr wurde wechselweise an der Unfallstelle vorbei geleitet - es kam zu kürzeren Wartezeiten. Nach rund 30 Minuten konnte die Einsatzstelle geräumt und die Fahrbahn wieder frei gegeben werden.

Die FF-Obervellach stand mit SLF-A und 11 Mann/Frau im Einsatz.

T VU 1, Sicherungsarbeiten