Sie sind hier

T GAS 2, Gasgeruch in Gebäude

Datum / Zeit

Donnerstag, 10. März 2022 - 4:17

Ort

Stallhofen

Gemeinde:

Kurz nach 4 Uhr in der Früh bemerkte ein Zeitungsausträger starken Gasgeruch bei einem Wohngebäude und verständigte die Rettungskräfte. Um 04:17 wurde die FF-Obervellach mittels stillem Alarm zum Einsatz alarmiert. Nach Bestätigung der Gaskonzentration durch unser Gasmessgerät  wurde von der anwesenden Polizeistreife die Öffnung der Haustüre angeordnet, da Personen im Gebäude vermutet wurden die auf das beständige klopfen der Polizei jedoch nicht reagierten. Die Hausbewohner konnten kurz darauf allesamt unverletzt das Gebäude verlassen. Nachdem das Hauptventil der Gasleitung geschlossen und das Gebäude durchgelüftet wurde, konnte der Einsatz beendet werden.


Die FF-Obervellach stand mit GSF-A, KLF-A und 13 Mann/Frau im Einsatz.