Sie sind hier

Hochwasser und Sturm 28.10.2018

Datum / Zeit

Sonntag, 28. Oktober 2018 - 12:00

Ort

Obervellach

Gemeinde:

Am Sonntag, den 28.Oktober hatte der Starkregen auch bei uns zu den ersten Problemen geführt. Ab 12:00 Uhr wurden von der FF-Obervellach regelmäßige Kontrollfahrten im Gemeindegebiet durchgeführt und die Pegelstände der Möll aber auch die zahlreichen Bäche und Verbauungen kontrolliert. Auf der Obervellach Schattseite trat die Möll über die Ufer aber es bestand kein Grund für weitere Maßnahmen, da der Niederschlag weniger wurde und der Pegel der Möll wieder zu sinken begann. Probleme machte ein kleiner Bachlauf in Söbriach, der den Radweg zu unterspülen drohte. Mit Holzplanken konnte der ausgerissene Wasserlauf wieder in geordnete Bahnen gelenkt werden. 

Die FF-Obervellach stand mit SLF-A und KLF-A mit 9 Mann im Einsatz.

Hochwasser und Sturm 28.10.2018
Hochwasser und Sturm 28.10.2018
Hochwasser und Sturm 28.10.2018
Hochwasser und Sturm 28.10.2018
Hochwasser und Sturm 28.10.2018
Hochwasser und Sturm 28.10.2018