Sie sind hier

Brandeinsatz Kellerbrand Obervellach

Datum / Zeit

Dienstag, 7. März 2017 - 20:15

Ort

Obervellach

Gemeinde:

Während unsere Kameraden in Kolbnitz einen Bahnböschungsbrand bekämpften, wurde die FF-Obervellach zu einem Heizungsbrand in einem Mehrparteienhaus gerufen. Im Heizraum gelagertes Holz hatte zu brennen begonnen. Durch den raschen Einsatz eines Handfeuerlöschers durch einen Mieter konnte schlimmeres verhindert werden. Durch das abgelöschte Holz kam es zu einer starken Rauchentwicklung, sodaß es jederzeit wieder zu einem Brand hätte kommen können. Die FF Obervellach drang mit schwerem Atemschutz zum Heizraum vor, beseitigte das verbrannte Holz und belüftete den Keller.

Im Einsatz standen Tank4000, SLF-A und KLF-A mit 20 Mann.

Brandeinsatz Kellerbrand Obervellach
Brandeinsatz Kellerbrand Obervellach
Brandeinsatz Kellerbrand Obervellach
Brandeinsatz Kellerbrand Obervellach
Brandeinsatz Kellerbrand Obervellach
Brandeinsatz Kellerbrand Obervellach
Brandeinsatz Kellerbrand Obervellach
Brandeinsatz Kellerbrand Obervellach