B3 Gasflasche brennt

Samstag, 1. Mai 2021 - 16:42

Stallhofen

Gegen 16:30 Uhr heizte ein Obervellacher seinen Gasgrill an um an diesem schönen Nachmittag mit der Familie zu grillen. Kurze Zeit später schlugen vermutlich durch einen technischen Defekt hohe Flammen aus dem Griller. Die Anwesenden verhielten sich richtig und begaben sich sofort ins Haus, von wo aus sie die Feuerwehr riefen. Binnen kürzester Zeit rückten unser Tank4000 und unser SLF zum Einsatz aus. Die brennende Gasflasche wurde aus sicherer Deckung gekühlt und kontrolliert ausbrennen gelassen. Glücklicherweise war nur mehr wenig Gas in der Flasche und so konnte konnte nach rund einer halben Stunde Brand aus gegeben werden. Am Griller entstand Totalschaden, das Wohnhaus und die Garage blieben unversehrt. Die FF-Obervellach stand mit Tank4000, SLFA und 19 Mann im Einsatz, die ebenfalls mitalarmierte FF-Flattach/Fragant konnte ihre Anfahrt abbrechen und wieder einrücken.