Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr 2017

Veröffentlicht von admin am 23. März 2017 - 16:28

Am Samstag, den 11. März fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Obervellacher Jugendfeuerwehr im Besprechungssaal der Marktgemeinde Obervellach statt. Unsere Jugendbauftragte, OV Andrea Schauperl und FM Nico Zlöbel konnten neben Kommandant ABI Bernhard Huber auch den Kdt.Stv. OBI Werner Obermann, den Bezirksjugendbaeuftragten BI Martin Schmalzer und den Funkabschnittsfunkbeauftragten unteres Mölltal BM Andreas Krejci begrüßen.

Die Jugendfeuerwehr Obervellach konnte im vergangenen jahr 7 neue Mitglieder bei sich begrüßen. 3 Jugendliche schieden aus der JFW aus. Erfreulich, das 4 junge Kameraden und eine Kameradin im letzten Jahr von der JFW in den Aktivstand übernommen werden konnten. Das zeigt wieder einmal, wie wichtig die Jugendarbeit bei den Feuerwehren ist. Aktuell zählt die Jugendfeuerwehr Obervellach 14 Mitglieder.

Beim Bezirksleistungsbewerb in Obermillstatt konnten Sebastian Reichhold, Johannes Schachner und Julian Steiner die hervorragenden Plätze 2,3 und 4 erlangen.

Insgesamt wurden für die Jugendarbeit im vergangenen Jahr 464 Stunden aufgewendet.

Nach Abschluss der Tagesordnungspunkte lud die Kommandantschaft noch ins Hotel Pacher zu einer Stärkung ein.