Golfclub Mölltal spendet 500 MNS-Masken für die FF-Obervellach

Veröffentlicht von FF-Obervellach am 25. Oktober 2020 - 16:37

Das Aufrechterhalten der Einsatzbereitschaft ist in Zeiten wie diesen für die freiwilligen Feuerwehren eine besondere Herausforderung. Aber – auch im Einsatzfalle ist auf die jeweiligen, je nach Corona-Ampelfarbe derzeit geltenden Maßnahmen und Regeln, acht zu geben. Zur Standardausrüstung gehört daher auch für alle Feuerwehrangehörigen der obligatorische Mund-Nasen-Schutz. Wenn man bedenkt, dass aktuell für 20 Stück MNS Masken € 45,- in den Geschäften verlangt werden, kann man sich die zusätzliche, finanzielle Belastung für eine Feuerwehr mit rund 60 aktiven Mitgliedern ausrechnen – und das in Zeiten, wo keine Feuerwehrfeste oder sonstige Veranstaltungen, die Geld in die Kassen der freiwilligen Feuerwehren spülen würden, erlaubt sind.

Umso erfreuter waren wir, als uns der Anruf des Präsidenten vom Golfclub-Mölltal erreichte: Der Golfclub hatte sich bereit erklärt unserer Feuerwehr 500 Stück MNS Masken zu spenden. Nach dem aktuellen Marktpreisen entspricht dies einer Spende im Wert von € 1.125,- wofür wir uns auf diesem Wege auf das allerherzlichste bedanken möchten!

Somit sind wir auch für die kommenden Monate bestens gerüstet um im Ernstfall rasch und effektiv helfen zu können!

Die Kameradschaft der FF-Obervellach.