Erprobung in der Feuerwehr 2017

Veröffentlicht von admin am 23. März 2017 - 16:14

Am Donnerstag, den 9. März 2017 stellten sich unsere jungen Kameraden und Kameradin der Jugendfeuerwehr der Erprobung in der Feuerwehr. Hier wird das erlangte Wissen theoretisch geprüft, um nach bestandenem Test einen neuen Dienstgrad, der die Anzahl der positiven Erprobungen wiederspiegelt, zu erlangen.

6 Jugendliche stellten sich der ersten Erprobung, die sie allesamt trotz merkbarer Nervosität mit durchwegs guten Erfolgen positiv ablegten.

Zur zweiten Erprobung traten 3 junge Kameraden an und zur dritten Erprobung meldeten sich 4 Jugendmitglieder.

Zum ersten mal, seit es die Jugendfeuerwehr in Obervellach gibt, konnte eine junge Kameradin zur vierten Erprobung antreten und diese mit Erfolg ablegen.

Wir gratulieren euch zu euren Leistungen und wünschen alles Gute und weiterhin ein so tolles Engagement in der Feuerwehr!